20110228

mm#57 chapelle baroque, apt, mit fred madoeuf, perkussion, yvon bayer, reeds,helmut nunning, kontrabass


spröder anfang, weit entfernt, day to day...singe ich, sehr frei, wir greifen gegenseitig ideen auf, sind sehr alert, alle 4, sehr transparent, sehr vorsichtig, rhythmische vorgaben werden sofort angenommen und verarbeitet, ein accellerando wird von allen sofort verstanden, ein durchgehender puls, von fred und helmut getragen: yvon und ich legen ein sehr freies duo darüber: wechsel der stimmung, helmut wechselt zu einem jazzigen hintergrund, ritardando, alles wird leise und getragen, sehr schön...
die sprache bleibt weit zurück...es wird immer schwieriger, diese unendlich komplexen verschränkungen verbal zu beschreiben. 

sollte dazu übergehen, musik-files ins netz zu stellen. mache es dennoch nicht. warte  ab. warte auf nachfrage. warte auf hilfe. ich bin aber glücklich, dass so viel gutes material vorahnden sein wird, dass die auswahl schwer fallen wird...

aber ich kann ja auch nicht einfach schreiben: hallo, leute, es war wieder mal ein wundervolles konzert: das soundsovielte highligt. ist es aber: #55 war eines und dieses konzert #57 ist auf jeden fall auch eins. ein rhythmisch und auch sonst in jeder hinsicht stimmiges konzert...wir sind einfach alle soo gut, ein souverän eingespieltes
ad-hoc-team, dabei manches mal so unbedarft, so unerwartet frisch...

am ungewöhnlichsten: dieser ruhige, sakrale, gesungene part, unterstrichen von sopransaxophon, gestrichenem bass und singschlauch, der dann in aufregung abhebt und sich wieder zurück-beruhigt, immer ruhiger, in hauchen endet und in ein sehr leichtes, schräges cello-solo übergeht...