20110818

#226 mit günter heinz, posaune und qerflöte in der blauen fabrik

die blaue fabrik hat, das habe ich schon bei meinem marathon-konzert #108 mit dem ensemble palawa erlebt, eine sehr gute akustik. schon deshalb bin ich sehr gelassen und freue mich besonders auf das duokonzert mit günter heinz, das dann auch wunderbar funktioniert. eine intensiv-virtuose reise mit vielen stimmfärbungen, die in tiefe abgründe weisen, um dann sofort wieder musikalisch eingefangen zu werden.
 
zwischendrin hat man durch schöne melodien der posaune den eindruck, einem frühjahrs-freiluft-gottesdienst beizuwohnen, doch im untergrund rumort es immerzu... und das ist gut so. 

vielfältige, sehr fein gesteuerte kommunikation, besonders auch eine stelle in der mitte, als ich mit darbuka und stimme arbeite.
 
ein sehr leises, hauchzartes solo von günter, zu dem ich dann zu summen beginne, dann ein <kleines lied> einflechte...
heinz' solo wird zur begleitung meines gesangs. es ist wirklich sehr schön und nach langen, eher anstrengenden musikpassagen eine wohltuend strömende ruhe...die allerdings nicht sehr lange andauert.

pause, dann flötenklappern...ich mit kalimba und dem nächsten lied...langes duo flöte/monoton-pfeifen...

es wird immer ruhiger, quietschende töne vom cello zu warmen flötentönen zum schluss...

roland graeter
+49 178 1364746
roland.graeter@gmx.net
musikmarathon.com
vimeo.com/9573170
http://www.pix-o-rama.de/2011/05/05/auszug-aus-dem-musik-marathon-2011/.
http://sendbigfile.net/download.php?sid=hRz9iWnq

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite