20110815

#224 improhazard vokal-sextett mit brigitte, kerstin,ulrike, harry und zwei weiteren sängerinnen

was bleibt mir von diesem septett in erinnerung? die aufnahme machen die leute vom improhazard-festival...und die werde ich noch lange nicht hören können.
ich schicke brigitte in die mitte zwischen die anderen sängerinnen, rechts aussen steht harry, der effektvokalist. 
fünf frauen umrahmt von zwei männern.

immer wieder wiegt sich der chor singend zu einer gemeinsamen schwingung empor. musikalisch ist das vielleicht eher uninteressant und dem von mir geprägten session-effekt zuzuordnen, aber hier scheine ich echte gemeinsame energie zu spüren und nicht nur den musikalischen herdentrieb.  

36,5 minuten halten wir nicht durch, aber doch ganz schön lang. wenn wir enger zusammengestanden wären,
das hätte es wohl gebracht: so bestand immer die gefahr, dass der lange vokalisten-riegel vor dem publikum  auseinanderbricht. in vier und drei oder drei und vier rippchen...oder doch nicht, weil sich die mittleren sängerinnen mal nach rechts und mal nach links orientieren...

bin sehr gespannt drauf, dieses konzert doch möglichst bald zu hören und zu kommentieren.  
roland graeter
+49 178 1364746
roland.graeter@gmx.net
musikmarathon.com
vimeo.com/9573170
http://www.pix-o-rama.de/2011/05/05/auszug-aus-dem-musik-marathon-2011/.
http://sendbigfile.net/download.php?sid=hRz9iWnq

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite