20110815

#220 bei peter schmidt und susanne im carl-seiler-weg in braunfels

der eine partner ist ein englischer schlagzeuger, ian morgan, der um ein haar yes-schlagzeuger geworden wäre, inzwischen mit seiner frau ute ein bed&breakfast in der nähe betreibt, der zweite ein französischer jazz-gitarrist aus belfort, der unerwartet auftaucht und dessen namen ich mit nicht gemerkt habe, der dritte christian andrä an der bass-gitarre. nachdem alle drei anfangs...eigentlich das ganze konzert über... bis auf ausnahmen, wo die drei ohne mich spielen, ziemlich zurückhaltend sind, spiele ich viel, vielleicht zu viel, aber es ist schwierig, das richtige maß zu finden. 
ich erinnere mich, dass ich gegen ende erst so richtig loslege...

springbogen cello, leicht, niemand sonst, stimme dazu, gegrummelt...es mischen sich verschiedene geräusche dazu, dann die gitarren, das schlagzeug. man weiss nicht, ob es, nach einer langen, experimentellen phase mehr in richtung rock oder jazz geht.  der französische gitarrist ist eindeutig ein jazz-musiker, der bassist und der schlagzeuger kommen von der rock-musik. im rhythmischen gewinnt der rock die oberhand, der gitarrist bleibt jazzig, auch ich bei meinen leisten...es funkt, sprüht, bleibt sehr dicht zusammen...

die erste ruhige phase nach etwa 10 minuten.

dann ein sehr schneller teil, sehr geräuschhaft gehalten...im hintergrund ein schneller vier-viertel-takt, mit schönen, jazzigen einsprengseln. dann schleppender, rockiger werdend.

zweite entspannung, neuorientierung, ein lied...sehr gutes zusammenspiel, schön und frei...und wir bleiben für viele minuten dabei.

dritte pause. lachen im hintergrund.
kurzes cello-solo, dann gehen die drei musiker ohne mich richtung rock-jazz ab. funkige elemente...

wieder ruhe, wieder neubeginn:
nochmal ein cello-solo, ziemlich frei, jazzige gitarre im hintergrund, perkussive elemente....

dann ganz frei über einem funkigen rhythmus, znächst mit trillerpfeiffe, dann immer mehr mit der stimme, sehr ekstatisch,
richtig gutes ende...

und eine runde zugabe gibts dann auch noch...

roland graeter
+49 178 1364746
roland.graeter@gmx.net
musikmarathon.com
vimeo.com/9573170
http://www.pix-o-rama.de/2011/05/05/auszug-aus-dem-musik-marathon-2011/.
http://sendbigfile.net/download.php?sid=hRz9iWnq

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite