20110815

#223 mit norbert zajac, gala hummel, jouri...und brigitte küpper, alle stimme

zu beginn singt das quartett, das sich <vocolours> nennt und auf das ich dann im anschluss in der klangwerkstatt in der feuerwache köln treffe. einem ort, den ich schon kenne. an dem ich schon mit einigen dieser klangwerkstatt e.v. musiziert habe. ich habe auch schon dort übernachtet. immer bei offenen fenstern, denn hier wird  geraucht. viele musiker der impro-szene rauchen.

dieses mal kommt mir der raum aufgeräumt und sympathisch vor.  ich schlafe dann auch recht gut. vor der fahrt nach peritz/riesa am nächsten tag. ich nehme brigitte küpper mit, die mal ein paar tage ferien von köln braucht. 

als unser konzert beginnt, vergesse ich, den aufnahmeknopf zu drücken.  norbert zajac nimmt das konzert aber auch auf.
ich bekomme seinen mitschnitt.

wir sitzen am boden für unser konzert. es gibt nur einen zuhörer. einen jungen gitarristen aus düsseldorf, der vermutlich auch noch ein marathon-konzert mit mir spielen wird.

es geht sehr sensibel bis leise los. bis wir alle in einem rhythmus verschwinden.  auch später bleiben rhythmische strukturen das verbindende element. häufig auch unisono-passagen, crescendi und decrescendi. immer wieder zupfe ich die chanterelle der mandoline. 

wie so häufig: nach 10 minuten der erste break.  dann einigt sich das quintett auf sprache. gala hält immer einen rhythmus im hintergrund aufrecht. mein solo über einer komplexen struktur aus viel <bababa> will da nicht so ganz dazupassen.

krächzen über rhythmischer struktur.

sehr farbig alles.

dann auch viel lachen, singendes lachen...

noch mehr unisono... sehr spannend.

die neuauflage der ursonate...friede freude eier suchen...
am ende wirds sehr unterhaltsam: eingeklemmt, gehemmt, geerdet, im morast, der rhythmus holt uns immer wieder raus,
oh schreck du bist so schräg...wilde assoziationsketten. 









roland graeter
+49 178 1364746
roland.graeter@gmx.net
musikmarathon.com
vimeo.com/9573170
http://www.pix-o-rama.de/2011/05/05/auszug-aus-dem-musik-marathon-2011/.
http://sendbigfile.net/download.php?sid=hRz9iWnq

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite