20110713

#192 mit claus rosenfelder, klarinette und saxophon beim inselsommer ludwigshafen

#192 ist  eins der schwierigeren konzerte: das rührt einmal vom jazzig spielenden claus rosenfelder her, der seine sache gut macht, mir aber wenig möglichkeiten bietet, mich mit meinem ganz anderen zugang zu musik ihm zu nähern. 

auf diese tatsache reagiere ich allerdings nicht konsequent genug in dem sinne: <es fällt mir nichts dazu ein, also mache ich nichts>. nein, ich spiele. zwar wohl weniger als sonst, aber doch mehr als mir die inspiration rät. 

zum anderen kommt es durch die verstärkung der musik trotz monitoring nicht zu einer intimität auf der bühne. die wäre aber dringend nötig ist, um gemeinsam musik aus dem moment heraus zu entwickeln.

im zweiten konzert um 21 uhr mit dem hang-spieler und perkussionisten francesco panarese, der, wie claus, mitglied der gruppe <arkestra convolt> ist(www.myspace.com/arkestraconvolt), klappt die gemeinsame musik besser. francesco wirkt wie ein bindeglied zwischen claus und mir. teilweise wird dieses konzert sehr rhythmisch und taucht in liedstrukturen ein... 

wir bekommen viel beifall und spielen zwei zugaben.

 






roland graeter
+49 178 1364746
roland.graeter@gmx.net
musikmarathon.com
vimeo.com/9573170
http://www.pix-o-rama.de/2011/05/05/auszug-aus-dem-musik-marathon-2011/.
http://sendbigfile.net/download.php?sid=hRz9iWnq

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite