20110701

#180 mit der gruppe määr im atelier sigrid mertin

ein bemerkenswertes konzert. inmitten der 4 musiker, die zusammen schon viele jahre frei improvisierte musik machen, frei, oft rhythmisch, einfühlsam...fühle ich mich sehr wohl. wenige, doch genügend ausbrüche ins ganz freie, atonale.

der rhythmus wird von holger und vom bassisten immer durchgefühlt oder dann plötzlich wie auf ein zeichen gebrochen... 

neuer rhythmus, neuer drive. 

gitarrist michael hunold bleibt ziemlich im hintergrund, spielt aber sehr einfallsreich. mathias kunst am e-bass bildet mit holger zusammen das, was man die rhythmus-sektion nennen möchte: die beiden sorgen dafür, dass diese freie musik nicht allzu frei wird.  so ähnlich sagt mir holger das nach dem konzert. ich habe die rhythmus-verantwortlichen das ganze konzert über so empfunden, daß genügend raum für passagen blieb, die keinen rhythmus brauchen. dominik schneider hatte wohl am meisten die tendenz, die 
totale integration von uns fünfen zu brechen, jedoch immer völlig mit bedacht. intensives, maßvolles spiel. 

häufig musizieren wir alle 5, aber es gibt auch trio-und duo-passagen und welche, bei denen ich määr einfach nur zuhöre, wie sie ohne mich klingen.

das konzert mit määr ist eines, bei denen das publikum nach mehr verlangt und wir gegen 22 uhr noch weitere 25 minuten spielen.
 

roland graeter
+49 178 1364746
roland.graeter@gmx.net
musikmarathon.com
vimeo.com/9573170
http://www.pix-o-rama.de/2011/05/05/auszug-aus-dem-musik-marathon-2011/.
http://sendbigfile.net/download.php?sid=hRz9iWnq

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite