20110622

#169 mit christoph nicolaus, klang im turm, in münchen, claude-lorrain-strasse

jetzt war das mal wirklich eine weite, weite fahrt von aachen nach münchen. um dafür dieses ruhige, wunderschön-meditative konzert mit christoph spielen zu können: für eine einzige zuhörerin. die hatte dann noch die aufgabe, ein paar fotos von uns zu machen, lag aber dann  später einfach am boden und hörte uns mit geschlossenen augen zu. 

ich konnte mehr entfalten bei diesem zweiten steinklang- konzert, bei dem christoph 3 steinharfen bediente und die raumakustik mehr aus diesen wundervollen klängen machte als beim konzert#102 in der kunstherberge birkenau, bei dem ja noch 3 rothenländer hühner mitwirkten, wo der boden laubbedeckt und die akustik sehr trocken war.

nein, das ist keine solo-musik, es ist austausch, bei dem ich allerdings so etwas wie die oberhand habe. ich schwimme und singe und spiele in diesen magischen und sich reibenden klängen, aus denen man in jeder sekunde etwas ganz anderes heraushören kann. 

selbst wenn wir immer weit weg vom klischee einer meditationsmusik sind, war es natürlich meditationsmusik. aber eben eine, in der man nicht völlig versinkt, sondern in die man hörend versinkt.

das telefon, das irgendwann läutet, läutet genau im richtigen moment.
 
danach spiele ich ziemlich heftig und unabhängig von den steinklängen und brauche eine ganze weile, bis ich wieder auf eine vielleicht angemessenere langsamkeit und leisheit zurückkomme.

dennoch passiert in keinem moment etwas aufsässiges.

wir sind beide so in dieser musik, dass wir erst abbrechen, als eine zweite zuhörerin hereinkommt.  eine stunde und fünf minuten sind vergangen.

roland graeter
+49 178 1364746
roland.graeter@gmx.net
musikmarathon.com
vimeo.com/9573170
http://www.pix-o-rama.de/2011/05/05/auszug-aus-dem-musik-marathon-2011/.
http://sendbigfile.net/download.php?sid=hRz9iWnq

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite