20110622

#170 in der alten kirche bonn-kessenich mit sue schlotte, cello und stimme

ich bin zu lange im auto gesessen, 1350 km seit gestern: aachen-esslingen-münchen-esslingen-bonn. und hole zunächst am hbf bonn nikola lutz ab, die heute ihre 11.folge des schlaglichter-interviews nach dem konzert machen wird.

sue schlotte hat den abend in der alten kirche gut angekündigt, es sind etwa 20 zuhörer da.  zeit ist jetzt nur für das notwendigste. ich lasse es mir aber nicht nehmen, noch 4 grosse weisse kerzen anzuzünden, bevor wir gegen 19uhr40 beginnen. die meditative stimmung von gestern schein ihre spuren hinterlassen zu haben.

heftiger und klarer, energetischer einstieg von beiden. wir passen uns sehr gut aneinander an. könnte behaupten, dass wir schon sehr viel miteinander musiziert haben.

hier gibt es keine momente des suchens. alles klingt sehr gesetzt,  geplant. 

und nochmals denke ich: das konzert von gestern färbt auf das heutige ab. ich brauche genau diese lange ruhige strecke gegen ende des konzertes, die sue zu gegebener zeit einfädelt. 

genau das richtige, dass sie jetzt ihren rundbogen nimmt und sehr leise, obertonreiche töne produziert, zu denen ich nur ganz leise auf dem tamburin trommle, manchmal pfeife.

dann wird es, aus der ruhe und dem pfeifen auftauchend nochmals etwas heftiger, mit munharmonika, sue pizzikato und mit stimme, ihr cello mit einem hölzernern schaschlikspiess präpariert.

viel beifall. 

und so wird auch unsere zugabe was.

für mich wird es auf jeden fall eines der unvergesslichen konzerte  auf meiner tour bleiben. schön rund.

roland graeter
+49 178 1364746
roland.graeter@gmx.net
musikmarathon.com
vimeo.com/9573170
http://www.pix-o-rama.de/2011/05/05/auszug-aus-dem-musik-marathon-2011/.
http://sendbigfile.net/download.php?sid=hRz9iWnq

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite