20110919

#255 solo in der nürnberger strasse 20 in charlottenburg

schöne wohnung mit stuckdecke, martin und lena laden ein. freundin claudia ist auch noch da. also drei, die zuhören.  französischer, goldfarbener blanc de blanc löst die stimmung. schmeckt er nun nach pampelmuse, nach grapefruit oder nach pfirsich? der spätere rotwein auf alle fälle nach veilchen...entsprechend entspannt und nuanciert auch das solo, das dann doch irgendwann beginnen muss. es ist ja marathon-zeit...da muss ich jetzt heute mal wieder alleine durch...und mit spass!
die stimme folgt dem cello....ich taste mich an irgend etwas heran. melodisch, tonal bleibend zunächst, einige läufe, die man fastgar als virtuos durchgehen lassen kann, dann wieder ruhig, unisono...weiter tonal, immer an der grenze zu einer anderen welt.

dann freier...dann schneller, dann mutiger...

es ist die kombination aus mut und sorgfalt, die mir immer wesentlicher erscheint, und die man bei musikern so selten zu hören bekommt. ein bisschen davon hat dieses konzert. 
es hätte sich noch weiter vorwagen können.  die atmosphäre ist zu intim. ich bleibe auf der sicheren seite. wühle mich nicht zu sehr in emotionale klanggebiete vor. emotionale feuchtgebiete...






 
roland graeter
+49 178 1364746
roland.graeter@gmx.net
musikmarathon.com
vimeo.com/9573170
http://www.pix-o-rama.de/2011/05/05/auszug-aus-dem-musik-marathon-2011/.
http://sendbigfile.net/download.php?sid=hRz9iWnq



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite