20110919

#253 beim geburtstag in köln mit brigitte küpper, gesang

wir sind alle schon mit gutem wein, weiss und rot und mediterranen vorspeisen bedient, und beginnen sehr entspannt in der zimmerecke mit unserem extravaganten geburtstagskonzert.  es sind vor allem psychoanalytiker hier zu gast, da macht ein improvisationskonzert besonders viel spass und vermutlich einen anderen sinn als vor normalpublikum. wie es nun wirklich war, ich weiss es nur vage. ich glaube,das konzert war intensiv, cohärent, virtuos, schnell und dicht.  eine tonaufnahme gibt es nicht.  ich habe ja das mikrofonstativ bei claus van bebber vergessen und will es nicht riskieren, die mikrofone in dem überfüllten raum einfach so auf den tisch oder einen stuhl zu legen. ich erinnere mich an den applaus. er war ehrlich und erheblich.  
den rest des abends bin ich mehr oder weniger hilflos zwischen den gesprächen der anderen herumgehangen.  so etwas passiert, wenn man müde ist oder innerlicher arroganz aufläuft.  dieses mal war es weder das eine noch das andere. 
eher das gefühl, durchsichtig zu sein.  aber gelangweilt haben mich die gespräche schon. zu viele internas, bei denen es mir nicht gelingt, eine sinnvolle geschichte daraus zu spinnen oder neugierige fragen zu stellen.  um musik ging es jedenfalls nicht. und um die kunst der improvisation schon gar nicht. 

 


 
roland graeter
+49 178 1364746
roland.graeter@gmx.net
musikmarathon.com
vimeo.com/9573170
http://www.pix-o-rama.de/2011/05/05/auszug-aus-dem-musik-marathon-2011/.
http://sendbigfile.net/download.php?sid=hRz9iWnq



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite