20110802

#213 mit norbert kranz, bassgitarre, in der bahnhofshalle wuppertal-vohwinkel


das mit den beiden leeren tagen am 1.und 2. august war wohl nichts. gottseidank. es hat sich noch in letzter minute was ergeben.  hatte ich mich insgeheim auf die ersten aussetzer im marathon gefreut?  wird nix draus. wird wohl doch alles rappelvoll werden. auch wenn viele tage demnächst improvisiert sein werden...  

nachmittags um 15 uhr findet konzert #213 in der bahnhofshalle von wuppertal-vohwinkel statt. mit diesem freundlichen menschen norbert kranz an der bassgitarre, der #213 und #214  von einem tag auf den anderen organisiert hat. herzlichen dank, lieber norbert. 

die bahnhofshalle hat einen so halligen klang, dass ich einfach drauf los singe und spiele und irgendwann nicht mehr so genau auf norbert  achte... vorrangig scheint es mir, diese halle mit musik zu füllen und die paar leute, die stehen bleiben, womöglich zu beeindrucken. sensibles zusammenspiel würde bei mir innere frustrationen wecken. ich wusste schon immer, dass improvisations- konzerte im öffentlichen raum für mich nicht funktionieren. jetzt weiß ich es noch besser. 
  
ein alter mann redet völlig respektlos mitten in unserem konzert auf norbert ein, ob wir denn eine spielberechtigung hätten, ob diese musik einem guten zweck diene...dann will er auch mit mir reden, ich singe ihm als antwort nur um so lauter ins gesicht. wenn ich die halle mit meinen gesängen fülle, fühle ich mich wohl. 

schön ist, dass norbert ein zeitraffer-video von unserem konzert gemacht hat...im hintergrund sieht man die bahnhofs-uhr die 40 minuten innerhalb von 2 minuten abspulen und man bekommt einen eindruck, wie viele leute doch an uns vorbeigeströmt sind. eine frau steht so lange vor dem orangefarbenen kartenautomat, dass es selbst im zeitraffer auffällt.

gegen abend schauen wir uns noch den ort für #214 an: das historische mirke-freibad. wunderbar gelegen, mitten im zentrum von wuppertal.
dort gibt es den ganzen sommer über kunstaktionen. das schwimmbecken ist abgelassen. die stadt ist pleite, kann das bad nicht renovieren, sucht nach einem investor... eine installation in der umkleide des bades: offene spinde, aus denen kleider quellen.
tags zuvor eine mal-aktion einer jungen künstlerin im becken. die ergebnisse prangen auf 4 riesigen leinwänden am schutz-zaun, der rund um das becken läuft. die künstlerin ist auch jetzt da und zeigt uns fotos von ihrer performance. offensichtlich hat sie ihre langen haare als pinsel benutzt. zusammen dmit den fotos kann man das ergebnis auf den leinwänden erst besonders schätzen...
morgen findet hier konzert #214 statt. im freien. 







roland graeter
+49 178 1364746
roland.graeter@gmx.net
musikmarathon.com
vimeo.com/9573170
http://www.pix-o-rama.de/2011/05/05/auszug-aus-dem-musik-marathon-2011/.
http://sendbigfile.net/download.php?sid=hRz9iWnq

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite