20110524

#141 mit steffen moddrow,schlagzeug im café buchoase

am boden liegen blasse scheinwerfer, scheinwerfer, die man mit gutem gewissen so nennen kann: sie werfen nichts weiter als einen schein auf uns, scheinen scheinwerfer zu sein, lassen uns blass erscheinen im dämmerlicht des zuendegehenden 21.mai 2011. 
gottseidank ist unsere musik alles andere als blass. 

sie ist lustig, hat etwas clowneskes, ist spritzig und virtuos, und man würde nicht glauben, dass dieser raum, in dem man sich zwar lesungen vorstellen kann, aber eigentlich kaum musik, wie wir sie hier machen,... dass dieser raum eine ganz ordentliche akustik aufweist.

es ist aber auch so, dass dieses konzert auch wiederum kein konzert ist,  wenn ich mit einem schlagzeuger wie steffen moddrow spiele, wird das musizieren zu einer zwar durchaus kohärenten, abwechslungsreichen akustischen performance, aber ich zweifle selbst daran, ob man das als musik im engeren sinne bezeichenen sollte. 

aber das hatten wir in meinen berichten wohl jetzt schon öfter: die definition, wann musik musik heissen soll oder wann besser klang-ereignis, musik-performance oder ähnliches. ich überlasse die beantwortung solcher fragen auch ganz gerne dem publikum oder musikwissenschaftlern...  

die sounds von moddrow bringen das publikum zum lachen. man merkt immer, auch wenn man ihm privat begegnet, dass er im hauptberuf auch musik-clown ist. steffen versprüht immer eine charmante aufgeregtheit um sich herum.

kurzum: wir schaffen zusammen einen dichten, fröhlichen musikabend und unser publikum
quittiert das konzert mit anhaltendem beifall. 

besonders gefreut hat mich auch, dass sich der pianist werner kirschbaum, mit dem ich das konzert #143 spielen werde, und der saxophonist martin speicher aus kassel das konzert angehört haben. 





 








roland graeter
+49 178 1364746
roland.graeter@gmx.net
musikmarathon.com
vimeo.com/9573170
http://www.pix-o-rama.de/2011/05/05/auszug-aus-dem-musik-marathon-2011/.
http://sendbigfile.net/download.php?sid=hRz9iWnq

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite