20110216

mm#46 mit saxophonist christoph beck in der galerie dreiart, radolfzell

danke, lieber christoph! das war wirklich ein schönes konzert mit dir.  sehr ausgewogen. für meine begriffe hat sich unser spiel sehr gut verbunden. und dennoch ist jeder seiner spielweise treu geblieben. das kommt meiner idealvorstellung einer <musik für intuition und 4 ohren> sehr nahe. 

großen dank an ingrid und joseph kirch, die dieses konzert bei DREIART eingefädelt haben,  an klaus küster, dessen tochter... und reinhard böhme, die für gute werbung, gute vorankündigung, gute beleuchtung und gutes ambiente für das konzert gesorgt haben.
 
hier der einladungstext:

liebe freund/innen von DREIART,
am anfang eines jeden aufregenden musikstückes steht die improvisation.  ein "drauflosspielen" ohne jegliche zwänge, erwartungen und einschränkungen.  meist werden diese anfängliche ideen dann in form gebracht, durchgeplant, gesteuert und weiterentwickelt.

roland graeter hingegen ist ein musiker der besonderen art.  er verzichtet darauf, seine ideen und spontanden eingebungen in reih und glied zu bringen.  vielmehr lässt der ihnen freien lauf, woraus eine emanzipierte und höchst spannungsreiche klangwelt entsteht, die das publikum regelmäßig in ihren bann zieht.  

wenn sie selbst zeuge oder gar bestandteil dieser einzigartigen kunstaktion werden wollen, sind sie herzlich eingeladen, uns am dienstag, den 15. februar lauschend gesellschaft zu leisten.  

das konzert findet um 20 uhr in der galerie DREIART, regiment-piemont-straße 5 in radolfzell statt. graeter wird hier zusammen mit saxophonist christoph beck auftreten.  der eintritt ist frei. über spenden, die das projekt am leben halten, würden wir uns sehr freuen. 

reinhard böhme (kunst-raum-natur)
klaus küster (DREIART)
 




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite