was bis heute geschah
seit ende august, dem letzten eintrag, ist sehr viel geschehen, allerdings sind die schritte klein: die meiste zeit reise ich herum, musiker und musiker für den musikmarathon zu begeistern, spiele mit ihnen, ich möchte mir ja annähernd sicher sein, ob die begegnung bühnentauglich ist oder eben nicht.
dann wurde ein ziemlich edles faltblatt fertig, das auf der einen seite nochmals das exposé des marathons enthält, auf der anderen wirbt der musikmarathon für tagespatenschaften, also kleinsponsoren bzw. mäzene, die eine musikbegegnung des marathons mit einer summe von 500 euro ermöglichen sollen.
fortgeschritten ist auch die bemühung, fördergelder für den musikmarathon zu bekommen. hierum kümmern sich derzeit intensiv uda ouakidi und julia straske. für regionales sponsoring und booking sind ith x-motion unter federführung von janine schmidt zuständig.
fortschrite gäbe es auch auf dem gebiet der pr-arbeit. ich habe von jan fritz, berlin (jazzmedia and more) ein wirklich gutes angebot erhalten. leider kann ich die erforderliche summe momentan nicht bereitstellen.
ganz phantastische arbeit leisten ingvo clauder, berlin für die verbreitung des marathons im internet sowie mit persönlicher beratung, wie ich die ungeheure informationsflut, die mir der marathon beschert, besser in den griff bekomme.
wundervoll wird die grafische gestaltung des marathons. logo, flyer, visitenkarten, plakate, werbepostkarten... von claudia goldstein (apus-apus, dortmund). ausserdem hat sie eine kleine konzertreise von mir ende oktober begleitet und vielleicht bekommt man bald einmal ein paar texte von ihr über meine musik zu lesen.
besonders interessant, skurril und lustig werden sicherlich die marathon-karten. es wird davon 36,5 oder 365 verschiedene geben und wer eine komplette sammlung zusammen hat, bekommt den eintritt (100 euro) zum tutti-sykvester 2011/2012 gratis. es lohnt sich in jedem fall, diese karten zu sammeln. die dazu verwendeten slogans stammen von claudia goldstein und mir.
vormarathon-konzerte oktober-dezember:
6.10. inmitten picasso-grafik, pfalzgalerie kaiserslautern
19.10. open stage, roxy, ulm
22.10. fotoakademie lazi, esslingen, mit rainer bürck
25.10. münster st. paul, esslingen
26.10. kleemannstrasse, stuttgart, mit nikola lutz
27.10. schwere reiterhalle, münchen, mit ici-ensemble
29.10. galerie vayhinger, radolfzell
1.11. salon mary bauermeister, rösrath (köln)
11.12. trio mit frank berzik und peter wolf alte feuerwache, köln
12.12. kulturhaus rhenania, köln, mit drang-klang-orchester köln
besonders zu bemerken ist auch die konstante zusammenarbeit mit bernd müller, der für den marathon schon zahlreiche kontakte hergestellt hat.
in vorbereitung: neues werbe-video für den marathon im drachenpalast esslingen am 17.januar 2010
die verantwortung für den film hat matthias haag (www.urwerk-film.de) duobegegnungen und andere konstellationen mit: manfred kniel, eckehard rössle, birgit schuh
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite